Ich muss zugeben, ich bin kein "Obst-Mensch" und esse es daher auch nur selten, genau wie mein ältester Sohn auch. Mein Jüngster und mein Freund genießen Obst zwar bedeutend öfter, aber auch nicht täglich.
Mit Gemüse ist es eigentlich ähnlich - nur das wir alle "Gemüse-Muffel" sind und es daher auch nur unregelmäßig auf den Tisch kommt.
Daher finde ich die Idee toll, die das Unternehmen Lebepur hatte. Hier hat man sich Gedanken gemacht, wie man Groß und Klein auf leckere Art und Weise mit ausreichend Vitaminen und Antioxidantien versorgen kann. Am Ende kamen dabei leckere Smoothie-Pulver-Sorten in verschiedenen Sorten bei herum. Diese Sorten sind zu 100% aus fein gemahlenem Obst und Gemüse, sie sind schonend gefriergetrocknet und ohne Zusatzstoffe.
Ich habe von dem Unternehmen ein Testpaket bekommen, um mich selber von der einfachen Zubereitung der Smoothies und dem Geschmack überzeugen zu können, vielen Dank dafür:
In dem Paket enthalten war folgendes:
- Lebepur Handshaker
- Smoothie-Pulver Rote Bete und Beeren
- Smoothie-Pulver Apfel-Brombeere
- Rezeptkarte
Natürlich waren wir neugierig auf die Smoothies und haben sie inzwischen mehrfach ausprobiert. Auch Euch möchte ich die zwei Sorten und die Zubereitung gerne kurz vorstellen:
1. Rote Bete und Beeren:
Diese Sorte besteht aus 30% Bio-Himbeeren, 20% Bio- Rote Bete, 20% Bio-Erdbeeren und 30% Bio-Apfel.
Zubereitung: 3 Eßlöffel Pulver gemeinsam mit 200ml Wasser oder Milch in den Handshaker geben (wir bevorzugen Milch), schütteln und genießen.
Diese Sorte schmeckt uns persönlich allen am besten. Als Smoothie, aber auch eisgekühlt als Milchshake ist sie einfach lecker.
2. Apfel-Brombeere:
Diese Sorte besteht aus 30% Bio-Himbeeren, 30% Bio-Brombeeren und 40% Bio-Äpfel.
Zubereitung: 3 Eßlöffel Pulver gemeinsam mit 200ml Wasser oder Milch in den Handshaker geben (wir bevorzugen Milch), schütteln und genießen.
Apfel-Brombeere schmeckt zwar auch, kommt aber gegen die erste Sorte bei uns gar nicht an!
Die Getränke sind blitzschnell zubereitet und das Pulver löst sich sehr gut auf. Allerdings muss man aufpassen, das man keine Pulver-Klumpen mit in den Shaker gibt, denn die lösen sich leider nicht auf.
Der Shaker kann in einzelne Teile zerlegt werden und lässt sich so sehr gut reinigen.
Die Lebepur-Produkte können sehr vielseitig eingesetzt werden.
In Kombination mit Haferflocken ergeben sie z.B. ein schnelles Trinkmüsli oder man genießt die fruchtigen Sorten mit Naturjoghurt usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hier mal ein paar Beispiele:
Bildquelle: Lebepur
Wer nun neugierig geworden ist, kann sich weitere Infos auf der Lebepur-Homepage holen oder im Shop des Unternehmens gleich den Shaker (4,90 Euro) und Pulver (9,90 Euro für 200g) bestellen. Lasst es Euch schmecken!
Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring