Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Sonntag, 15. Juli 2012

Lovechock - Das Schokoladenerlebnis

Das ich eine Naschkatze bin und dabei von meiner gesamten Familie unterstützt werde, freuen wir uns natürlich immer, wenn wir neue Leckereien ausprobieren und testen dürfen. :)
So ging es uns auch mit der Lovechock-Schokolade, die wir zum Testen bekommen haben:

Hinter dem Namen Lovechock verbirgt sich nämlich ein neues Geschmackserlebnis, denn die Schoki wird aus besten Bio-Kakaobohnen gewonnen, die in Ecuador angebaut werden. 
Durch das Kaltmahlen der Bohnen und einem speziellen Produktionsverfahren enthält die Lovechock dann viele Antioxidanten und "Liebesstoffe" - Zutaten, die ein liebevolles und fröhliches Gefühl erzeugen sollen.
Hergestellt wird die Schokolade übrigens in einer kleinen Manufaktur in der Nähe von Amsterdam.

Das klang alles sehr vielversprechend und wir waren sehr neugierig auf die Schokolade, die ein paar Tage später schon hier ankam, vielen Dank dafür an das Lovechock-Team! 



In dem Paket waren vier Sorten der Schokolade enthalten, sowie einige Grußkarten und Info-Material.
Natürlich möchte ich Euch die einzelnen Sorten kurz vorstellen:



Die Schokolade besteht aus mindestens 81% Kakao und wurde mit Fruchtakzenten verfeinert.
Zutaten: Kakaomasse, Kakaobutter, getrockneter Kokusblüten-Nektar, Buchweizen, getrocknete Goji-Beeren (9%), Lucuma-Pulver, Vanille Pulver, Zimt-Pulver, 0,01% Orangenöl, Orangenblüten, Meersalz.


Ananas/Inkabeere:
Auch diese Schokolade besteht aus einem Kakaoanteil von mindestens 81% und enthält exotische Fruchtstückchen, wobei die Inkabeere auch als Physalisbeere bekannt ist.
Zutaten: Kakaomasse, Kakaobutter, getrocknete Ananas (22%), getrockneter Kokusblüten-Nektar, getrocknete Physalisbeeren (5,5%), getrocknete Mango, Lucuma-Pulver, Vanille Pulver, Meersalz.
Diese Sorte ist übrigens ganz neu auf dem Markt!



Pur/Kakaosplitter:
Bitterschokolade aus mindestens 80% Kakaoanteil und knusprigen Kakaosplittern.
Zutaten: Kakaomasse, Kakaobutter, getrockneter Kokusblüten-Nektar, Kakaosplitter (10%), Lucuma-Pulver, Vanille Pulver, Meersalz.


Mandel/Feige:
Vollmundige Schokolade mit mindestens 80% Kakaoanteil. Es wurden Nüsse und süße Trockenfrüchte zugesetzt.
Zutaten: Kakaomasse, Kakaobutter, getrockneter Kokusblüten-Nektar, getrocknete Feigen (13%), Mandeln (13%), Lucuma-Pulver, Maca-Pulver, Anissamen, Vanille-Pulver, Zimt-Pulver, Meersalz.

Unser Gesamtfazit: 
Die Schokolade ist schon etwas Besonderes, denn diese Zusammenstellungen der Zutaten findet man ansonsten wohl nicht im Handel (zumindest kannte ich sie vorher nicht).
Sehr Positiv zu vermerken ist es, das alle Zutaten aus 100% Bio-Qualität bestehen und frei sind von Milch, Gluten und Soya. Somit ist die Schoki auch für viele Allergiker, aber auch für Diabetiker geeignet.
Die Verpackung ist schlicht, aber dennoch sehr ansprechend gestaltet - wobei sie komplett umweltfreundlich gehalten ist!
Geschmacklich gehen unsere Meinungen auseinander. Durch den sehr hohen Kakaoanteil schmeckt die Schokolade eher etwas bitter, wodurch wiederum die Zusätze wir z.B, die Fruchtstückchen hervorragend zur Geltung kommen. Allerdings muss man diese Art der bitteren Schokolade auch mögen!
Für Kinder ist sie ungeeignet, aber auch bei Erwachsenen, die ansonsten eher einen geringen Kakaoanteil in der Schokolade bevorzugen, ist der Geschmack eher gewöhnungsbedürftig.
Wir haben uns hier und da mal ein Stückchen Schoki gegönnt, aber nach dem einen Stück reichte es dann auch erst mal wieder - was natürlich Positiv sein kann, denn man futtert nicht die halbe Schokolade auf, sondern man genießt sie eher...die Badezimmer-Waage wird es uns danken! :)

Empfehlen können wir die Lovechock definitiv für Leute, die gerne dunkle Schokolade essen oder aber für die Leute, die Schokolade gerne stückchenweise genießen möchten.
Für den süßeren Zahn und für Kinder ist sie jedoch eher nicht geeignet!




Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring