Bertolli1865, viele von Euch kennen bestimmt diesen Namen.
Dahinter verbirgt sich ein Unternehmen, das weltbekannt ist für seine italienischen Produkte wie z.B. Pasta und Soßen.
Bis Anfang Juli hatte man dort die Möglichkeit sich für einen Produkttest zu bewerben, wahlweise über Facebook oder die Bertolli-Homepage. Ich hatte dann auch tatsächlich Glück und durfte dabei sein.
Bereits ein paar Tage nach der Zusage kam ein tolles Testpaket hier an, welches wir am liebsten gleich geplündert hätten, aber so einfach war das nicht! Der Test startete nämlich offiziell erst am 23.07.2012 und es galt, an einigen interessanten Aufgaben teilzunehmen, daher war etwas Geduld bis zum ersten Probieren der Produkte nötig. So sah das leckere Testpaket aus:
Darin enthalten waren folgende Produkte aus dem Haus Bertolli1865:
- Spaghetti
- Penne Rigate
- Pecorino-Sauce (sonnengereifte Tomaten und Pecorino-Käse)
- Primavera-Sauce (Spezial-Rezept mit gegrilltem Gemüse)
- Rezeptvorschläge
Als erstes Gericht standen für meinen Freund und für mich die Spaghetti mit der Primavera-Sauce auf dem Speiseplan:
Die Spaghetti sind einfach klasse. Geschmacklich sind sie mit kaum einer anderen Pasta-Sorte zu vergleichen, aber was uns noch viel besser gefallen hat, ist die Konsistenz der Nudeln beim Kochen!
Ich bin nämlich eine Kandidatin, die schon mal vergisst, das etwas auf dem Herd köchelt und wenn man Billig-Pasta dann 2 Min. zu spät abgießt, sind die Nudeln meist schon weich, statt Bissfest.
Das ist bei Bertolli absolut nicht! Sie verkochen nicht direkt, sondern bleiben auch bei ein paar Minuten längerer Kochdauer schön Al Dente - genau wie es eigentlich sein soll! :)
Die Sauce war ebenfalls sehr lecker, aber für 2 Personen ist ein Glas schon sehr knapp bemessen - Nachschlag gibt es da leider nicht. Daher empfehlen wir, für 2 Erwachsene lieber ein Glas mehr zu kaufen! Die Konsistenz der Sauce ist aber ebenfalls sehr gut.
Gestern Abend gab es dann unseren nächsten italienischen Abend. Als Abschluss der 4 Testwochen hat Bertolli die Aufgabe gestellt, ein italienisches Menü mit den restlichen Produkten zu kochen und dazu Freunde einzuladen. Wir haben die ganze Aktion etwas abgewandelt, denn aufgrund des Wetters hatten wir nicht wirklich Lust, in der Küche zu stehen und ein tolles Menü zu zaubern. Daher hat unser Besuch einen italienischen Salat aus Gurken, Tomaten und Mozarella mitgebracht. Dazu gab es dann die Penne mit Pecorino-Sauce und als Nachtisch gab es eine echte Kalorienbombe aus Mascarpone, Quark, Sahne und Pfirsichen!
Auch hier hat uns die Penne sowohl beim Kochen als auch im Geschmack völlig überzeugt und wird sicher weiterhin nachgekauft.
Bei der Sauce gingen die Meinungen allerdings auseinander, denn sie schmeckt schon recht streng nach dem Käse, was nicht unbedingt jeder mag. 4 von 6 Personen würden diese Sauce aber jederzeit nachkaufen, die Konsistenz ist auch hier absolut super.
Abschließend möchte ich mich bei Bertolli1865 für diesen tollen Test bedanken, der sehr viel Spaß gemacht hat und super durchorganisiert war.
Ich würde jederzeit wieder mitmachen und wer nun auch Neugierig geworden ist, kann ja mal bei Bertolli1865 vorbei schauen, denn es werden immer mal wieder neue Tester gesucht!
Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring