Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Samstag, 11. August 2012

Purmeo - Mein Leben, Meine Vitamine

Kürzlich bin ich angeschrieben worden, ob ich Purmeo testen möchte.
Neugierig geworden von dieser Mail habe ich mich erstmal ausgiebig auf der Unternehmens-Seite umgeschaut, denn von Purmeo hatte ich im Vorfeld noch nie etwas gehört.

Auf der Homepage bekam ich viele nützliche Infos rund um das Produkt:
Purmeo ist ein Nahrungsergänzungsmittel, aber nicht eins der x-beliebigen, die man überall kaufen kann. Nein, die Vitamine und Mineralstoffe werden individuell an die jeweilige Person angepasst, die sie einnehmen soll. Das funktioniert über den speziellen Purmeo Check, bei dem der Kunde seinen ganz individuellen Vitaminbedarf mit Hilfe von bestimmten Fragen online ermitteln kann.

Hier mal einige Beispiele für die Fragen:
- Geschlecht
- Körpergröße und Gewicht
- Alter
- Wie oft wird Sport getrieben?
- Rauchen Sie?
- Trinken Sie Alkohol?
- Sind Sie schnell erschöpft?
- Schlafen Sie Nachts ausreichend?
- Wie viel Trinken Sie am Tag?
- Essen Sie ausreichend Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch, Fleisch.....
- Haben Sie Erkrankungen?

Wenn ich mich nicht verzählt habe, muss man 21 von diesen Fragen beantworten und bekommt dann am Ende sein persönliches Ergebnis für die zu bestellende Purmeo-Box.

Obwohl ich die Fragen recht unspezifisch fand, bin ich neugierig geworden und habe ich mich zu einem Test bereit erklärt.
Somit durfte ich mir meine individuelle 30-Tage Box im Wert von 59,90 Euro bestellen, die ein paar Tage später schon hier ankam. Vielen Dank dafür:


Die Tabletten sind gut verpackt in einer stabilen Box, die man immer wieder gut verschließen kann und die in jeden Schrank passt. Beim Öffnen der Packung findet man erstmal einen Brief und weitere Werbung:




Seinen Vitamin-Komplex bekommt man als Tageseinheiten verpackt, so das man sich jeden Tag ein Tütchen herausnehmen kann, um die Box dann erstmal wieder weg zustellen:


In dieser Verpackung findet man dann seine individuellen Tabletten, allerdings ist es etwas schwierig, sie da raus zu bekommen. Innen von der Verpackung befindet sich eine Schutzfolie und wenn man das Tütchen nicht direkt am Rand öffnet, bekommt man die Packung kaum auf. Leider gibt es keinen Hinweis darauf, an welcher Stelle man die Verpackung am besten öffnen sollte - daher brauche ich oft eine Schere, was manchmal ziemlich nervig sein kann. Ansonsten muss man aufpassen, das man mit den Tütchen vorsichtig umgeht, denn einzelne Tabletten gehen sehr schnell kaputt!

Hat man die Verpackung dann offen und den Inhalt heile heraus bekommen, sieht das (bei mir) so aus:


Meine Kinder meinten nur: "Viele, viele bunte Smarties..." und da gebe ich Ihnen Recht.
Mit so vielen Tabletten hatte ich absolut nicht gerechnet, aber zum Glück habe ich kein Problem damit, Tabletten einzunehmen. Allerdings habe ich auch bereits andere Kommentare von der Familie und von Freunden gehört, die aussagten, dass sie keine 6 Tabletten schlucken würden, die einfach alle zusammen in einem Tütchen stecken, ohne das man weiß, welches welche Tablette ist...

Auf der Rückseite der Purmeo-Box findet man Angaben, was sich so in den Tabletten für Nährstoffe usw. verbergen, aber eben keine Einzelauflistung für jede Tablette:


Ich gebe zu, bei Nahrungsergänzungsmitteln bin ich sehr skeptisch und vertraue nur den wenigsten Sorten auch bei Purmeo hatte ich Anfangs meine Zweifel, aber ich muss zugeben, im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden!

Viele Dinge haben sich geändert, z.B. schlafe ich Nachts viel ruhiger und muss nicht mehr 3-4x aufstehen, weil ich nicht mehr schlafen kann oder auf die Toilette gehen muss. Ich fühle mich insgesamt ausgeglichener und ausgeruhter. Meine Blutwerte vom 06.08.12 haben sich deutlich verbessert, denn ich muss jedes Quartal auf gesundheitlichen Gründen zur Blutentnahme und habe eigentlich dauerhaft einen leichten Eisenmangel, der nun weg ist.
Ob es nun zu 100% an den Tabletten liegt, vermag ich nicht zu sagen, aber ich gehe davon aus!
Jedenfalls war auch meine Ärztin mit den ausgeglichenen Blutwerten wieder zufrieden und mit ihrer Absprache hatte ich den Test überhaupt erst durchgeführt.

Allerdings gibt es leider auch Nachteile an Purmeo:
Seit ich die Tabletten nehme, stoße ich jeden Tag vermehrt auf und da eine Tablette mit "Fischöl" dabei ist, kann das sehr eklig sein. Wie gesagt, die Menge der Tabletten ist für mich kein Problem, für andere Personen aber schon und ein weiterer Nachteil ist der Preis von Purmeo.

30 Tageseinheiten kosten in der Box 59,90 Euro.

Man kann sie günstiger bekommen, wenn man eins der folgenden Abos abschließt:
1. Monatlich bekommt man automatisch eine Box mit 30 Tageseinheiten zugeschickt und kann dieses Abo jederzeit kündigen. Die Box kostet dann 49,90 Euro/Monat.
2. Man bekommt pro Monat eine Box über 12 Monate lang und kann auch erst nach diesem Zeitraum kündigen. Die Box kostet dann 39,90 Euro/Monat.

Im Abo ist es natürlich jederzeit möglich, seinen Bedarf neu anzupassen und so im folgenden Monat eine neu zusammengestellte Box zu bekommen.

Ich persönlich bin zwar relativ angetan von dem Vitamin-Komplex und kann die Box auch durchaus empfehlen, aber ob ich sie mir nochmal gönnen würde ist ein anderes Thema. Es gibt durchaus andere Nahrungsergänzungsmittel die auch von den Ärzten empfohlen werden und wo man nur eine Tablette schlucken muss...und wo dann die Angaben definitiv spezifischer sind!

Trotzdem fand ich den Test ganz interessant und vielleicht ist das Angebot ja für jemanden von Euch interessant? Wenn ja, habe ich hier noch ein tolles Angebot für Euch:
Bei einer Purmeo-Bestellung könnt Ihr folgenden wiederverwendbaren Code einlösen, der Euch einen Rabatt von 10,- Euro gewährt: XW5U-W3FL-U6BP



Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring