Vor einiger Zeit konnte man sich bei Schleifchen-Box für das Projekt "Säfte von Rabenhorst" bewerben. Dieses Projekt fand in Kooperation mit Aponeo statt und ich durfte dabei sein.
Einige Tage vor dem Urlaub kam meine Schleifchen-Box sehr gut verpackt hier an:
Darin enthalten waren vier verschiedene Sorten Fruchtsaft, von jeder Sorte gab es zwei Mini-Flaschen zum Probieren. Dazu gab es noch einige Flyer zum Weitergeben, einen Leitfaden für die Testerinnen und einen 5,- Euro Gutschein von Aponeo Deutsche Versand-Apotheke.
Einige von Euch kennen sicher die Marke Rabenhorst schon, dennoch möchte ich Euch gerne nochmal einen kurzen Ein- und Überblick über die Marke geben, denn man kann sie nicht mit jedem anderen Fruchtsaft vergleichen!
Rabenhorst Produkte sind sehr vielfältig, es gibt sie inzwischen in ca. 70 verschiedenen Geschmacksrichtungen, wahlweise als Fruchtsäfte oder Nektare. Diese werden ausschließlich aus Direktsäften gewonnen, denn dadurch behalten sie bei der Herstellung ihre natürlichen Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und sekundären Pflanzenstoffe.
Das bedeutet wiederum, das die Produkte sehr gut für die Gesundheit sind, z.B. unterstützt Vitamin C die Immunabwehr, Eisen hilft bei der Blutbildung und Ballaststoffe sorgen für eine gute Verdauung.
Der Geschmack der Säfte ist unverfälscht, die Herkunft der Rohstoffe ist bekannt, die Qualitätskontrollen sind sehr streng und das Unternehmen greift auf langjährige Erfahrungen zurück. Alles in allem bedeutet das eine tolle Qualität und Gutes für den Körper.
Wir haben die Säfte in den folgenden Geschmacksrichtungen bekommen:
1. Rabenhorst -Für den gesunden Durst:
Mehrfruchtsaft mit einem Fruchtgehalt von 100% und ohne Zugabe von Zucker. Als Geschmacksgeber dienen hierbei heimische Äpfel, mediterrane Orangen und tropische Guaven.
2. Rabenhorst - 11 plus 11 rot:
Ein Multi-Vitamin-Mehrfruchtsaft aus 11 Früchten und 11 Vitaminen.
3. Rabenhorst Vitesse - Für die Konzentration:
Dieser Mehrfruchtsaft enthält Eisen, Vitamin, B12 und Ginkoextrakt. 125 ml decken bereits den Tagesbedarf an Eisen zu 19% und an dem Vitamin B12 zu 85%.
4. Rabenhorster - Roter Rabenhorster:
Bei diesem Saft handelt es sich um Bio-Traubensaft, der mit hochwertigem Eisen (II)-Glucanat angereichert wurde.
Unser Gesamtfazit:
Im Vorfeld waren wir etwas skeptisch, was den Geschmack der Säfte betraf. Eisen im Saft?
Naja, vorstellen konnten wir uns das nicht. Eisen hat eigentlich immer einen ziemlich ekligen Geschmack, die Zunge fühlt sich nach der Einnahme von Eisen irgendwie merkwürdig an und der Geschmackssinn leidet auch ganz schön. Jedenfalls bei anderen Eisenhaltigen-Produkten!
Die Rabenhorst-Säfte schmecken tatsächlich super gut und herrlich fruchtig, egal welchen man wählt.
Bei Säften, die mit Eisen angereichert wurden schmeckt man dieses zwar auch minimal heraus, aber das macht gar nichts. Der Fruchtgeschmack überwiegt einfach und das macht sie zu etwas Besonderem.
Wir haben die Säfte mit mehreren Leuten probiert und es war nicht einer dabei, der etwas Negatives über den Saft an sich aussagen konnte. Groß und Klein waren begeistert davon.
Generell würde ich die Säfte auch auf unsere wöchentliche Einkaufsliste setzen, wenn der Preis nicht wäre.
Um sich mit den Säften etwas Gutes zu tun, egal ob für Gaumen oder Gesundheit, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. Je nach o.g. Sorte schwanken die 700 ml Flaschen zwischen 2,99 bis 3,49 Euro, andere Sorten sind noch teurer. Das ist natürlich für eine 4-köpfige Familie sehr viel, zumal 700 ml ja nicht mal ein ganzes Glas für jeden sind! Ab und an werden wir uns die Säfte bestimmt mal gönnen, aber leider nicht regelmäßig.
Rabenhorst-Säfte bekommt Ihr in gut sortierten Getränkeläden, in Drogeriemärkten und ganz sicher in Apotheken wie z.B. Aponeo Deutsche Versand-Apotheke. Probiert sie doch auch mal!
Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring