Mir persönlich macht es Spaß, Karten und Grüße mit der Post zu verschicken und natürlich auch zu bekommen. Gerade jetzt zur Advents- und Weihnachtszeit machen ich sogar bei vielen Wichtelaktionen mit, bei denen man sich gegenseitig Grüße per Weihnachtskarten verschickt. Auch viele Freunde, Verwandte und Bekannte werden von uns mit Grußkarten bedacht und das nicht nur zu Weihnachten.
In der Regel schreibe ich die Karten ganz altmodisch per Hand, aber inzwischen gibt es auch viele Anbieter, bei denen man sich Karten selber gestalten und drucken lassen kann.
Genau zu diesen Anbieter zählt auch das Unternehmen Poobies, das ich Euch gerne näher vorstellen möchte.
Bildrechte: www.poobies.de
Bei Poobies hat man die Möglichkeit, sich Geburtstagskarten, Hochzeitskarten, Umzugskarten, Einladungskarten, Einladungskarten zum Kindergeburtstag, Weihnachtskarten, Spiesekarten und Kommunionkarten selber herzustellen. Wie das funktioniert? Ganz einfach!
1. Kartenformat aus 6 Möglichkeiten auswählen
2. Karte entwerfen mit folgenden Optionen:
- Hintergrund einsetzen
- Bild personalisieren
- Text einsetzen
- Abbildungen einsetzen
- Foto hochladen
- Rahmen einsetzen
3. Wählen, was man bestellen möchte (Probedruck oder direkt die Karten)
4. Kartengröße eingeben
5. Verarbeitung wählen (laminiert oder nicht laminiert)
6. Kartendruck bestätigen
7. Lieferdaten eingeben
8. Kartenanzahl angeben und Anzahl für Umschläge
9. Bestellung absenden
Sollte man keine eigenen Ideen für die Gestaltung haben, kann man sich auch eine Beispielkarte aussuchen und bearbeiten.
Ich durfte Poobies kostenlos testen und habe hin und her überlegt, für wen genau ich die Test-Karten gestalten wollte. Das ich mir Weihnachtskarten erstellen wollte, war klar. Aber wie sollten sie aussehen?
Ohne Text für Verwandte, Freunde und Co. oder doch lieber mit Text für die Eltern meiner Tageskinder, denen ich jedes Jahr eine Weihnachtskarte zukommen lasse!?
Ich habe mich für Letzteres entschieden, denn eigentlich bastel ich für sie die Karten selber, aber in diesem Jahr fehlt mir eh die Zeit dazu, also habe ich es mir mal einfach gemacht. :)
Bereits kurz nach der Bestellung kamen die Karten gut verpackt hier an.
In dem Umschlag enthalten waren 6 Weihnachtskarten mit den passenden Umschlägen und 6 Poobies-Aufklebern.
Gewählt habe ich die doppelt Karten in Hochformat und habe sie dann von allen Seiten bedrucken lassen.Auf der Vorderseite ist ein Hintergrund-Bild, das ich aus ganz vielen Vorlagen ausgesucht habe und auf den Innenseiten wurde ein Tannenbaum aus der Kategorie Abbildungen - Weihnachten eingefügt und mein eigener Text gedruckt.
Auf der Rückseite wurde dann nochmals ein farblich passender Hintergrund gewählt und ein Schriftzug mit einem Link, den ich hier nicht offen zeigen möchte.
Auch die passenden Umschläge konnte ich mir gleich mit aussuchen, was natürlich sehr gut war, denn die gängigen Briefumschläge, die fast jeder zuhause hat, wären viel zu groß gewesen.
Mein Fazit:
Ich bin total begeistert von Poobies. Die Gestaltung der Karten geht wirklich einfach und die Auswahl an Möglichkeiten ist einfach riesig. Somit findet sich hier für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas.
Die Qualität der Karten ist top und was ich besonders lobenswert finde ist, das die Karten nicht mit Logos oder Werbung versehen werden, wie das bei anderen Anbietern ist. Somit muss man nicht noch zusätzlich zahlen, damit die Werbung nicht mit aufgedruckt wird.
Die Preise sind fair und nicht überteuert, je mehr man bestellt, umso günstiger werden sie natürlich.
Um ganz sicher zu gehen, das die Karten auch wirklich toll aussehen und man keine Schreibfehler eingebaut hat, gibt es die Möglichkeit mit dem Probedruck.
Das einzige, was mich stört ist, das ich fast täglich eine Erinnerungsmail von Poobies erhalte, da ich diesen Probedruck nämlich nicht wahr genommen habe und mein Gutschein dafür noch gültig ist. Auf die Dauer werden diese ständigen Mails ziemlich nervig.
Aber ansonsten kann ich Euch den Shop sehr empfehlen und werde ihn mir auch selber unter den Lesezeichen abspeichern!
Dieses ist ein Beitrag mit Produktsponsoring.