Markendüfte besitze ich eigentlich so gut wie gar nicht und daher war diese Zusage etwas ganz besonderes für mich und die Freude darüber groß!
Vor einigen Tagen kam dann das Testpaket hier an und ich war erstmal total baff, nachdem ich es geöffnet hatte:
Neben dem zugesagten Damenduft in Originalgröße mit 90 ml Inhalt und 20 Duftproben je 2 ml war nämlich als Überraschung auch noch der Herrenduft Eau de Lacoste L. 12.12 Blanc in Originalgröße mit 100 ml in dem Paket, sowie 10 Proben des Herrendufts.
Während es den Herrenduft schon länger auf dem Markt gibt, kommt der Damenduft erst noch ganz neu heraus. Vorstellen möchte ich Euch trotzdem beide!
Eau de Lacoste L. 12.12 Blanc Herrenduft:
Die Flasche dieses Dufts erinnert an das legendäre Lacoste-Poloshirt, was man momentan sehr oft in der Fernsehwerbung zu sehen bekommt.
Der Duft baut auf einer holzig-frischen Note aus Grapefruit, Rosmarin, Kardamom und Zedernholz auf. Hinzu kommen Tuberose-, Canagabaum- und Weihrauchakkorde.
Die Basisnote besteht aus Zedernholz und verleiht dem Duft so seinen maskulinen Charakter.
Beim Kauf sollte man unbedingt Preis vergleichen, denn die schwanken je nach Anbieter sehr stark!
30 ml bekommt man für 28,- bis 40,- Euro, die 100 ml Flasche liegt zwischen 38,- und 65,- Euro - wie Ihr sehr, ist das echt eine enorme Preisspanne, die ich persönlich wirklich erstaunlich finde!
Eau des Lacoste Damenduft:
Dieser Duft wird ab Januar 2013 im Handel erhältlich sein.
Er baut auf einer prickelnde Frische aus weißer Ananas, Mandarine und Bergamotte auf.
Das Herz des Duftes besteht aus einem weißen Blumenbouquet mit Orangenblüte, Jasmin, Ananasblüte und Baumwolle.
Die Basisnote wiederum besteht aus Sandelholz und Vanille, umhüllt von Vetyver und Peru Balsam.
Zu welchem Preis das Parfüm zu bekommen sein wird, habe ich leider noch nicht heraus gefunden!
Unser Fazit:
Beide Düfte gefallen uns ausgesprochen gut.
Mein Freund ist total begeistert von seinem neuen Herrenduft, wobei er von mir ein Verbot bekommen hat, es bei der Arbeit zu tragen (er arbeitet nicht im Büro oder so) - es soll ein Duft für den Feierabend und besondere Anlässe bleiben und da hält er sich auch wirklich bisher dran! :)
Wenn er ihn aufgelegt hat, riecht das ganze Haus einfach nur herrlich nach einem männlichen Duft, den wir beide sehr gerne riechen - vor allem natürlich ich.
Den Herrenduft gibt es zwar schon lange auf dem Markt, aber dennoch war er für uns neu.
Nicht so toll finde ich die enormen Preisschwankungen, die das Produkt mit sich bringt - hier geht es um bis zu 30,- Euro pro Flasche! Das ein Anbieter günstiger ist als der andere, ist ja völlig normal. Aber ich finde, diese Spanne geht gar nicht und daher kann ich den interessierten Kunden nur empfehlen, meidet die überteuerten Preise!
Der Flakon erinnert, wie schon erwähnt, an das Lacoste Poloshirt, ich persönlich finde die Flasche ein bisschen langweilig - aber bei den Männern kommt sie sehr gut an.
Der Damenduft gefällt ebenfalls sehr gut. Er ist langanhaltend und gerade wenn man ihn auf die Kleidung sprüht, verfliegt er so gut wie gar nicht.
Der Jasmin-Duft kommt eher weniger zu tragen, dafür kann ich die Orange und Vanille aber super heraus riechen und da ich eh ein Vanille-Fan bin, ist das natürlich genau das Richtige für mich!
Wo ich sonst bei Parfüm-Sorten schnell Kopfschmerzen bekomme, habe ich das bei diesem Duft vom Lacoste überhaupt nicht.
Der Flakon konnte mich ebenfalls überzeugen. Schlicht, aber durch die Rundungen und tollen Details wirkt er feminin und elegant.
Somit bin ich bisher von dem neuen Lacoste-Duft begeistert - wobei ich noch auf die Preise sehr gespannt bin! ;)
Dieses ist ein Beitrag mit Produktspenden.