Es ist doch echt nervig. Dauernd bin ich auf der Suche nach einem Stift, der schreibt und dazu nicht schmiert! Kürzlich war ich in der Stadt, habe eine Geburtstagskarte gekauft und zuhause habe ich sie dann Mithilfe eines Kullis beschrieben - keine zwei Minuten später musste sie in den Müll.
Das war echt super ärgerlich, aber ich habe es (mal wieder) geschafft, den falschen Kugelschreiber zu erwischen, der ohne Ende schmiert. Zudem habe ich mit dem Handballen durch den Text gewischt und daher sah dieser dann gar nichts mehr toll aus! Also ab in die Stadt und eine neue Karte gekauft...
Jedesmal nehme ich vor, entweder einen guten Kugelschreiber zu kaufen oder einen Stift, bei dem die Farbe trocknet oder man im Notfall mit einem Tintenkiller arbeiten kann - aber immer wieder vergesse ich es.
Und jedesmal ärger ich mich dann wieder!
Besonders erfreut war ich deshalb, als mir eine nette Mitarbeiterin von Schneider Schreibgeräte einen Produkttest ermöglicht hat. Was ich bekommen würde, war eine Überraschungssache, aber enttäuscht wurde ich absolut nicht, denn an dem Stifte-Set haben meine Kinder und ich Spaß. Danke dafür:
Bei diesem Stifte-Set handelt es sich um die Serie "Breeze" - vier Patronenroller in unterschiedlicher Farbgestaltung (blau, rosa, grün und orange), mit Ersatzpatronen in Königsblau dabei.
Die Stifte gefielen auf Anhieb. Jeder durfte sich für den Test seinen Lieblingsstift aussuchen und dann ging es los. Uns fiel sofort auf, dass der ergonomisch geformte Stifte sehr gut in der Hand liegt, egal ob bei Links- oder Rechtshändern.
Mein Jüngster ist Linkshänder und normal müssen wir da immer spezielle Stifte kaufen, da er sonst nicht vernünftig schreiben kann, das Problem haben wir bei den Breeze-Stiften jedoch nicht!
Die Strichstärke wird mit "mittel" beschrieben und die Tinte trocknet besonders schnell. Man kann darüber wischen oder das Geschriebene sogar mit Textmarker markieren, ohne das die Farbe verschmiert.
Ein weiterer, besonderer Vorteil an diesen Stiften ist es, dass man immer eine Ersatzpatrone dabei hat, denn diese ist im Schaft des Stiftes untergebracht.
Bei den Patronen handelt es sich um die Rollerpatrone 852 mit Tintenregler von Schneider. Man bekommt sie neben Blau auch noch in Rot, Grün und Schwarz. Man kann die Tinte übrigens mit einem Tintenkiller wieder entfernen!
Die Stifte können online bestellt werden, allerdings habe ich mal ein bisschen die Preise bei den Anbietern verglichen und das solltet Ihr im Falle eines Kaufes auch machen, denn ab 3,50 Euro bis 6,- Euro je Stift ist alles möglich! Vielleicht schaut Ihr aber bei Interesse einfach mal im Schreibwarenladen Vorort, eventuell gibt es die Breeze Patronenroller dort ja auch - ein Kauf lohnt sich in jedem Fall.
Auch wenn der Stift eher für Schüler geeignet sein soll, liebe ich ihn selber inzwischen sehr. Die letzten Tage habe ich nur mit diesem Stift geschrieben und bei meinen Kindern ist er gleich ins Etui gewandert!
Das Unternehmen Schneider Schreibgeräte bietet natürlich noch ganz andere Stifte und Produkte, die Auswahl ist sehr vielfältig. Über den Penfinder ist es ganz einfach, das Sortiment einzusehen, Beschreibungen zu lesen und dann bei Bedarf die Stifte zu bestellen.
Schaut doch einfach mal auf der Unternehmensseite vorbei und macht Euch Euer eigenes Bild!
Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende.