Ganz nach dem Motto: Männer testen und Frauen bloggen habe ich mich bei den Testladies für das Projekt mit dem Gilette Mach3 Sensitiv Rasierer beworben und bekam ein paar Tage später schon Bescheid, dass wir dabei sein dürfen - mein Freund musste sich also rasieren und ich darf Euch nun darüber berichten! :)
Der neue Gillette Rasierer verfügt über ein exclusives Pressure Control System und vereint so drei Funktionen:
1. PowerGlide Klingen:
Die PowerGlide Rasierklingen haben eine 3-Klingen-Rasieroberflächen-Technologie mit einer TUT-Beschichtung. Diese garantieren eine besonders sanfte Rasur.
2. Der Klingenkopf:
Der Klingenkopf ist beweglich und besteht aus 10 hauchdünnen Lamellen, die sich den Konturen des Gesichts sanft anpassen. So behält man die Kontrolle über die Klingen.
3. Mikroimpuls-Power:
Power einschalten und eine Welle beruhigender Mikroimpulse zu den Klingen und über die Haut senden.
Das Fazit meines Freundes:
Der ergonomisch geformte Griff liegt sehr gut und leicht in der Hand.
Die Batterie lässt sich spielend einfach einbauen und bei Bedarf auch wechseln.
Die Handhabung des Rasierers ist sehr angenehm, er gleitet tatsächlich ausgesprochen sanft über die Haut, ohne das anschließend Rötungen da sind, wie bisher immer.
Allerdings ist das Rasierergebnis für uns beide nicht zu 100% zufrieden stellend.
Mein Freund benutzt seit vielen Jahren Gillette Rasierer und vor einigen Monaten ist er von dem normalen Mach3 zu dem Mach5 gewechselt, mit dem er rundherum zufrieden war und ist.
Der Mach5 rasiert deutlich gründlicher und entfernt auch kleinste Stoppeln, dafür ist er allerdings nicht ganz so sanft zur Haut. Dennoch möchte mein Freund ihn nicht mehr missen und würde sich daher diesen neuen, sensitiv Rasierer in der Mach5-Version wünschen!
Hier gibt es übrigens noch ein paar Experten-Tipps, denn unter sensibler Haut leiden mehr Männer als man meint:
Vielen Dank an Gillette und die Testladies für diese tolle Projekt, was uns beiden viel Spaß gemacht hat!
Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, gibt aber dennoch meine/unsere ehrliche Meinung wieder.
Die Bilder obliegen alle meinem persönlichen Bildrecht. Die Experten-Tipps stammen von dem Anbieter und wurden auf ausdrücklichen Wunsch eingebaut!