Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Dienstag, 16. April 2013

Meine erste Gourmetbox

Vielfach habe ich inzwischen auf anderen Blogs darüber gelesen und das hat mich ziemlich neugierig gemacht.
Daher habe ich mich auch sehr gefreut, als ich eine Mail bekommen habe, dass ich die März/April Gourmetbox kostenlos erhalten würde, um mir ein persönliches Bild davon zu machen.
Bereits ein paar Tage später traf sie dann auch schon hier ein, vielen Dank dafür!


Was genau ist die Gourmetbox?
Die Box eignet sich für alle Leute, die auf der Suche nach neuen Delikatessen sind und diese alle
2 Monate nach Hause geliefert bekommen möchten.
Die Gourmetbox enthält ausgewählte Überraschungen und Zeitschriften zum Preis von 24,95 Euro inclusive Versand, der Wert der Waren liegt aber bei etwa 33,- Euro. Der Anbieter garantiert eine Ersparnis von 20% gegenüber dem Einzelkauf.
Bestellt man die Box im Abo, wird sie nochmals günstiger und dennoch geht man kein Risiko ein, denn es ist jederzeit problemlos kündbar.

Wenn man das Abo gewählt hat, empfiehlt es sich, Gourmetpunkte zu sammeln.
Für jeden geworbenen Freund der eine Bestellung aufgibt, bekommt man 15 Gourmetpunkte gut geschrieben. Für jedes bewertet Produkt aus der Box gibt es 2 Gourmetpunkte.
Hat man 100 Punkte zusammen bekommt man als Dankeschön eine Box gratis.

Die Gourmetbox eignet sich aber nicht nur für den Eigenbedarf, sondern ist auch eine tolle Geschenkidee für alle Hobby-Köche und Gourmets. Auch als Last-Minute-Geschenk ist sie toll, denn den Gutschein für die Box kann man direkt online ausdrucken und verschenken.

Inhalt der März/April Box 2013
Sechs unterschiedliche Produkte waren in meiner Gratis-Box und diese möchte ich Euch gerne vorstellen:

Black Stump Durif Shiraz 2012
"Dunkel und würzig, ein Australier aus dem Bilderbuch! Unser Kundenliebling im neuen Jahrgang. Genießen Sie pure Abenteuer im Glas!" 
UVP 10,90 Euro / 0,75l


Wir trinken eigentlich nur zu besonderen Anlässen Wein und daher bleibt die Flasche noch verschlossen, bis wieder so ein besonderer Anlass da ist! :)

illy issimo Latte Macchiato & Cappuccino
"illy issimo ist eiskalter Kaffeegenuss jederzeit trinkfertig erhältlich in zwei verführerischen Sorten: 
Latte Macchiato und Cappucchino."
UVP je 1,99 Euro / 250ml


Ich trinke sehr gerne fertige Kaffeespezialitäten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Diese Sorten sind ok, aber nichts Besonderes. Sie könnten durchaus kräftiger im Kaffeegeschmack sein, leider überwiegt aber ein leicht wässriger Geschmack. Hier bleibe ich lieber bei meinen bisherigen Stamm-Sorten!

King of Salt Salzspray
"King of Salt Salzspray ist die Krönung für die kreative Küche. Verwenden Sie es beim Braten von Fleisch, Geflügel und Fisch, auf Salaten und Gemüse."
UVP 4,95 Euro / 100ml


Das Salz gilt auch als Bad Essener Urmeersalz, einem der wertvollsten und einzigartigsten Natursalze der Erde. Es liegt umweltgeschützt in einer Tiefe von 800m unter Bad Essen und ist in einem Becken mit 220 Mio. Jahren altem Meerwasser zu finden.
Ausprobiert haben wir es inzwischen schon öfter, denn mein Freund kocht sehr gerne Salzlos! :(
Das Spray ist da inzwischen echt unsere Rettung. Es ist super praktisch und einfach in der Anwendung.

Chocami Pralinen
" 5 feinste Pralinen, handgefertigt von Chocami: Tonkabohne auf Pralinéknusperboden, Orange-Rosmarin, Limette-Basilikum, Marmornougat und Cassis-Veilchen."
UVP 5,- Euro / 5 Pralinen



Zugegeben, Pralinen in diesen Geschmacksrichtungen haben wir noch nie gegessen und daher waren wir echt super gespannt darauf. Enttäuscht wurden wir nicht, diese Sorten muss man einfach probieren und genießen.

Chjlya Bio-Cocktail
"Chjlya Cachaca-Limette ist ein alkoholischer Bio-Cocktail mit 10,5% vol., der gut gekühlt im edlen Stielglas serviert wird."
UVP 3,75 Euro / 0,2l Flasche


Ich trinke sehr gerne zwischendurch mal einen Cocktail, fast lieber als Wein. Daher hatte ich mich richtig auf dieses Getränk gefreut, aber leider wurde ich enttäuscht. Schon der Geruch des Cocktails erinnerte eher an Medizin als an einen Cocktail. Im Geschmack war er sehr herb und bitter, im Nachgeschmack erinnerte er mich an einen bekannten Hustensaft. Schade, aber leider ist der Cocktail nichts für uns!

SAGA Kochpergament
"Mit SAGA Kochpergament zaubern Sie im Handumdrehen aromaintensive und leichte Köstlichkeiten.
Wenn Sie dann im Kochpergament am Tisch servieren, erleben Ihre Gäste einen Genuss für Augen, Nase und Gaumen."
UVP 3,49 Euro / 12m


Kochpergament kannte ich noch gar nicht und daher dachte ich im ersten Moment, dass es sich hierbei um Backpapier handeln würde - bis ich die Beschreibung gelesen habe.
Noch habe ich kein Rezept, wofür man Kochpergament braucht, aber ich werde nun verstärkt danach suchen, denn die Idee an sich ist schon klasse!

Das Magazin für kulinarischen Lifestyle - falstaff
"falstaff vereint internationale Weinkompetenz mit Lesespaß über die Welten des Essens, Genießens und Reisens. Im falstaff finden Sie exclusive Wein- und Winzergeschichten, Beiträge über ausgesuchte Restaurants und alles Wissenswerte fürs Einkaufen, Kochen und Ausgehen."
UVP 7,50 Euro


Für viele Leute ist das Magazin sicher sehr interessant, aber für mich/uns ist es leider nichts. Ich habe durchgeblättert, auch ein paar Artikel überflogen, aber hierfür sollte man sich schon für entsprechende Themen interessieren. Die optische Aufmachung des Magazins ist aber sehr gut.

Gesamtfazit:
Die Gourmetbox an sich ist schon eine tolle Sache wenn man Überraschungen und Neues liebt.
Zudem sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und was uns nicht gefallen hat, kommt bei anderen Leuten dagegen vielleicht sehr gut an.
Das Magazin könnte aber durchaus gegen 1-2 weitere Lebensmittelprodukte eingetauscht werden, denn ich denke mal, da würden sich die meisten Leuten mehr drüber freuen und hätten auch mehr davon!
Als Geschenkidee ist die Box absolut klasse, zumal sie kein typisches Geschenk ist.
Ob ich sie mir aber selber im Abo bestellen werde, hängt von dem Inhalt der nächsten Boxen ab.
Ich bin schon gespannt darauf!

Dieses ist ein Beitrag mit Produktspende, der dennoch meine ehrliche Meinung wieder gibt.
Die Bilder obliegen alle meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden!