Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, ob ich nicht mal die neuen HOT CURRY ROLLS von ovofit probieren möchte. Natürlich habe ich das Angebot gerne angenommen, denn ich war sehr neugierig darauf!
Am Dienstag war es soweit und es traf ein sehr gut gekühltes Styropor-Paket ein, welches mir vorab angekündigt und dann pünktlich durch den Kurier- und Paketdienst "GO" zugestellt wurde.
Darin enthalten waren insgesamt 8 Packungen der neuen HOT CURRY ROLLS in jeweils 2 Geschmacksrichtungen:
Die HOT CURRY ROLLS gibt es als "Berlin Style" und als "Ruhrpott Style".
Eine Packung enthält 2 Rolls mit einem Gesamtgwicht von 240g. Der Preis liegt bei 1,99 Euro je Packung.
Aber was sind diese HOT CURRY ROLLS eigentlich, werden sich nun bestimmt viele von Euch fragen?
Die Erklärung ist ganz einfach. Es handelt sich hierbei um Bratwürste in Currysoße, eingehüllt in einen Teigmantel.
Die Sorte "Berlin Style" besteht aus einer roten Bratwurst und die Sorte "Ruhrpott Style" aus einer weißen Bratwurst. Das ist schon der einzige Unterschied, denn zusätzlich ist in beiden Sorten eine angenehm scharfe Currysoße enthalten und auch der Teigmantel ist der Gleiche!
Der Hintergrund für diese neue Art der Currywurst ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
Viele Menschen greifen in der heutigen Zeit gerne auf Fertigprodukte zurück, da es für sie eine große Erleichterung und Zeitersparnis beim Kochen darstellt.
Kontinuierlich wächst der Markt für tiefgekühlte, herzhafte Snacks. Allerdings findet man bisher nur wenig Produkte mit Brat- und Currywurst in den Tiefkühlregalen, dabei ist das gerade für viele Männer eine Lieblingsspeise. Und genau her setzt ovofit nun mit dieser neuen Produktlösung an!
Die Zubereitung der ROLLS ist ganz einfach. Entweder gibt man sie tiefgefroren in die Mikrowelle oder alternativ kann man sie auch im Backofen erwärmen, was allerdings deutlich länger dauert.
Unser Test:
Nachdem uns die HOT CURRY ROLLS für Dienstag angekündigt wurden, stand unser Abendessen natürlich bereits frühzeitig für diesen Tag fest.
Wir haben die ROLLS aufgeteilt. 4 wurden im Backofen erwärmt und 4 in der Mikrowelle.
Ganz klar kann ich hier sagen, dass wir die Zubereitung in der Mikrowelle bevorzugen und eher
empfehlen können!
2 Minuten bei 600 Watt für einen Snack, bei mehreren sind es 3-4 Minuten. Danach sind die ROLLS schon fertig und man kann sie genießen.
Bei der Zubereitung im Backofen muss man sie zuerst befeuchten und dann bei 150°C ca. 20 Minuten backen. Auch hier kann sich die Backzeit je nach Menge und Leistungsstärke des Geräts verlängern!
Die fertigen Snacks werden richtig gut aufgebacken und sollten heiß gegessen werden, denn die Teigränder werden sehr schnell hart, insbesondere bei der Zubereitung im Backofen.
Im Inneren hat man eine wirklich saftige Bratwurst, die mit einer relativ festen Currysoße versehen ist.
Sie ist fruchtig im Geschmack und leicht scharf, aber nicht zu scharf. Man kann sie in Kombination mit Wurst und Teigmantel sehr gut genießen.
Die Wurst ist natürlich eine klare Geschmackssache, aber wir kamen alle vier zu dem gleichen Urteil:
Der "Ruhrpott Style" mit der weißen Bratwurst schmeckte uns deutlich besser!
Als Snack zwischendurch können wir die HOT CURRY ROLLS somit absolut empfehlen, das Preis-Leistungsverhältns ist ok.
Nach zwei ROLLS waren die Kinder und ich gesättigt, nur für meinen Freund (der von der Arbeit kam) reichte die Portion nicht aus...
Geschmacklich konnte uns der Snack ebenfalls überzeugen, allerdings würden wir ihn nur gelegentlich mal kaufen, denn eine richtige Currywurst kann er unserer Meinung nach dann doch nicht ersetzen. Im Gegenteil. Für uns hat der HOT CURRY ROLL nicht wirklich etwas mit einer typischen Currywurst gemeinsam!
Dennoch sind die Snacks lecker und Ihr solltet sie mal probieren. Zu finden sind sie mittlerweile in vielen Tiefkühlregalen.
Weitere Infos zu den Produkten bekommt Ihr übrigens auch auf der HOT CURRY ROLLS-Facebookseite.
Aktuell läuft dort ein tolles Gewinnspiel, schaut doch mal vorbei!