In der Regel entscheidet ein Blick in die Augen eines anderen Menschen, ob jemand als sympathisch, vertrauenswürdig oder attraktiv angesehen wird. Dieser Eindruck kann dadurch verstärkt werden, in die eigene Augenpartie mit längeren Wimpern unterstützt wird.
Damit die Wimpern schneller wachsen ist das Anwenden eines Wimpernserums ratsam. Die unterschiedlichsten Anbieter sind auf dem Markt zu finden, die sich vor allem in Wirkung, Preis und Inhaltsstoffen unterscheiden. Je nach Produkt müssen mit Kosten zwischen 6 Euro und 46 Euro pro Milliliter gerechnet werden.
Durch die Wirkstoffe Black Sea Rod Oil und Prostaglandin kann die Wirkung der Produkte gewährleistet werden. Die Produkte verlängern die Wachstumsphase der einzelnen Wimpern. Durch die Pflegesubstanzen werden sie zusätzlich gestärkt.
Darauf ist bei der Anwendung von Pflegesubstanzen zu achten
Aufgrund der bis zu 40 unterschiedlichen Inhaltsstoffe, können bei einer Anwendung Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund sollte beim Kauf immer auf die Konservierungsstoffe geachtet werden. Auch pflanzliche Substanzen führen häufig zu allergischen Reaktionen. Die Vielzahl an Wimpernseren macht es möglich, dass ein Produkt gefunden wird, bei dem Nebenwirkungen nahezu ausgeschlossen werden können.
Ein Wimpernserum wird ähnlich angewendet, wie ein Eyeliner. Vor dem Auftragen sollten die Augen und Wimpern gut gereinigt werden. Danach wird das Serum sehr sparsam mit einem Pinsel am oberen Wimpernkranz aufgetragen. Hierbei ist es besonders wichtig, dass die Augen vorab sorgfältig abgeschminkt und gereinigt werden. Besonders das Fett muss von den Augenlidern entfernt werden. Ein Wimpernserum sollte nach dem Auftragen rund 2 bis 3 Minuten einwirken. Je nach Serum sollte das Produkt täglich zwischen 6 bis 12 Wochen verwendet werden.
Mithilfe eines Wimpernserums können Wimpern schnell und besonders effizient wachsen. Damit das beste Wimpernserum gefunden wird, lohnt es sich, im Internet umzuschauen.