Andrea´s Produkttests - Ein Blog über interessante Produkte, Shops und Gewinnspiele

Freitag, 5. April 2019

Trends rund um Moebelbau und Einrichtung 2019

Gerber-GmbH-Logo
Das Zauberwort des Jahres 2019 in Sachen Einrichtungstrends lautet: Purismus. Sanfte, harmonische Naturtöne tauchen die Räume in Behaglichkeit. Nichts wirkt überladen oder ablenkend - wer dennoch mag, kann die Räume mit bunten Kissen, Vorhängen und Teppichen aufpeppen - Akzente werden also mit Deko gesetzt, während die Einrichtung harmonisch im Hintergrund bleibt. Auch das Thema Umwelt bleibt dem Trend nicht verborgen. Holz und recyclebarer Kunststoff sind die Werkstoffe für Einrichtungen in 2019.

Diese Möbel sind 2019 im Trend


Das Wohnzimmer


Die Einrichtungsmöglichkeiten kennen keine Grenzen, aber dennoch gibt es auch für das Jahr 2019 Trends, die nun in viele Heime einkehren werden. Dabei zeigt sich das Wohnzimmer von seiner gemütlichen, dezenten Seite. Fließende Kanten und abgerundete Ecken sorgen für harmonische und organische Formen in Möbelbau. Diese fügen sich besonders harmonisch in das Zimmer ein.

Die Küche


Moderne Küchen bestechen im Jahr 2019 durch ihren natürlichen Look. Die Möbelfronten dürfen dabei durchaus dunkle Töne beinhalten oder gar schwarz gehalten sein. Auch Holznachbildungen sind wieder gefragt. Betonoptik und weisse Hochglanz-Kücheninseln sind kaum noch in Ausstellungen zu finden, stattdessen lautet die Devise in der Küche ganz klar: back to nature.

Gerber-GmbH-Bild1

Das Bad


Auch hier geht es minimalistisch zu. Wie auch bereits im Vorjahr darf der Industrialstil seinen Einzug ins Badezimmer feiern. Was in der Küche keine Rolle mehr spielt darf im Bad nun seine volle Wirkung erzielen, wobei der Rohbau-Stil der Einrichtung hier seine volle Wirkung entfaltet, wenn er mit metallisch glänzenden Accessoires kombiniert wird. Wer es lieber natürlich mag, kann auch im Badezimmer auf natürliche Akzente setzen. Dabei spielen Holztöne eine wichtige Rolle, ebenso wie die Verwendung von Materialien aus Bambus.

Das Schlafzimmer


Ein echter Trend in Sachen Schlafzimmergestaltung ist für das Jahr 2019 nicht genau auszumachen. Wie alle anderen Räume, sollte jedoch auch das Schlafzimmer nicht zu überladen sein. Doch Vorsicht: ein extrem minimalistisch gestaltetes Schlafzimmer sorgt für weniger Gemütlichkeit. Es gilt also ein gutes Verhältnis auszutarieren und dabei mit wenigen Deko Elementen zu arbeiten. Eine große Rolle spielt hingegen die einheitliche Farbgestaltung rund ums Bett, wobei gerne mit verschiedenen Nuancen gespielt werden darf, um dem Raum eine rundum harmonische Wirkung zu verleihen.

Gerber-GmbH-Bild2