Die dem Hund gegebenen Produkte müssen von hoher Qualität sein und der Eigenschaften des Hundes, des Welpen oder des erwachsenen Tieres - angemessen sein.
Es gibt Nährmittel, die für den Menschen bestimmt sind, und die im Gegensatz für den Hund ungeeignet oder sogar schädlich und giftig sind. Schauen wir uns jetzt zusammen an, was in der Schüssel nie fehlen soll und aber auch nie sein darf.
Die ausgeglichene Diät für Hunde: was darf nicht fehlen
Hunde dürfen nicht alles essen, da manche Lebensmittel gesundheitsschädlich sind. Andererseits müssen die Lebensmittel, die niemals fehlen dürfen, vollständig und nährstoffreich sein. In diesem Fall ist es gut, sich bei der Zubereitung der Mahlzeiten auf den Rat des Tierarztes zu verlassen und verpackte Produkte zu wählen, wie sie auf der Website Fish4Dogs angeboten werden.
Die Firma
Das Unternehmen ist seit über zwanzig Jahren in der Branche der Hunde- und Katzennahrung tätig und achtet darauf, nur die richtigen Lebensmittel für ihre Ernährung auszuwählen. Hauptmerkmal ist eine ökologisch nachhaltige Produktion auf Fischbasis; alle Gerichte enthalten Fischproteine, die für die Gesundheit des Hundes unerlässlich sind, und sind frei von Getreide, Korn, Farbstoffen und Zusatzstoffen. Damit der Hund immer in bestem Zustand ist, darf ihm nie mageres Fleisch und auch fettarmes weißes Fleisch, Fisch (wie Lachs und Thunfisch reich an Omega 3), Gemüse (wie Karotten), Nudeln, Reis und Obst fehlen. Fischproteine verbessern, dank der Omega 3, das Aussehen des Fells vom Hund und stärken sein Immunsystem.
Kohlenhydrate dürfen nicht fehlen, damit das Tier, die für sein Wohlbefinden notwendige Energie hat.
Auch Obst darf nicht fehlen, aber es ist gut, es fern von den Mahlzeiten und nur in kleinen Mengen zu geben. Zu den OK-Früchten gehören Äpfel, Birnen und Bananen, die anderen sollten vermieden werden.
Nahrungsmittel von denen man abrät: KO Futter
Gemüse ist nicht immer für den tierischen Verzehr geeignet, da es zu Unverträglichkeiten und Vergiftungen führen kann. Das Ko-Gemüse sind Knoblauch und Zwiebeln, die sich als giftig erweisen können, während Tomaten und Kartoffeln nur in kleinen Portionen und unter bestimmten Bedingungen dem Tier gegeben werden können. Die Tomaten dürfen nicht unreif und die Kartoffeln müssen ohne Sprossen sein. Als Obst sollten Hunde nicht mit Kirschen, Pflaumen, Pfirsichen und Aprikosen, deren Steine giftig für das Tier sind, sowie getrockneten Früchten und Weintrauben gefüttert werden.
Weitere Ko-Lebensmittel sind Schokolade und Süßigkeiten, die sich negativ auf das Herz auswirken können, aber sehr salzige Lebensmittel sind ebenso verboten wie rohe Eier, die Salmonellen anstecken können. Auch Alkohol und Kaffee für das Herz des Hundes sehr gefährlich.
Eine sichere und ausgewogene Ernährung
Wie in den vorherigen Absätzen erwähnt, ist es gut, sich auf die Kompetenz des Tierarztes zu verlassen, der sicher weiß, was man machen soll, damit unser Vierbeiner optimal wächst und immer in einem gewissen Maße an Wohlbefinden bleibt. Deswegen denken Sie daran, dass eine do-it-yourself Nahrung schädlich sein kann: Sie riskieren, zu viele Nährstoffe einer Sorte anstelle anderer zu geben. Fish4dogs ist die ausgezeichnete Lösung, da es Ihnen ermöglicht, alle Ernährungsbedürfnisse für alle Hundetypen unter Berücksichtigung von Alter, Rasse, Größe und spezifischen Bedürfnissen zu befriedigen.
Aus diesem Grund finden Sie in dem umfangreichen Sortiment, das Sie auf der Fish4dogs-Website sehen können, verschiedene Produktlinien, speziell für Welpen, erwachsene und ältere Hunde sowie Ad-hoc-Produkte zur Gewichtskontrolle. Im Sortiment gibt es auch die sogenannten Preise, kleines zum Naschen: Futter, das für den Snack zwischendurch gedacht ist, . Auch diese zeichnen sich durch ihren hohen Vitamin- und Nährstoffgehalt aus, da sie aus ofengetrockneter Fischhaut hergestellt werden; sie bringen Fischproteine und sind dank der rauen Oberfläche ein wertvolles Hilfsmittel bei der Entfernung von Zahnstein in den Zähnen.